youtubefacebooktwitteritunesrss
Pin It

Für immer errettet

Viele Menschen fragen sich, ob es möglich ist, ihre Rettung wieder zu verlieren. Die Bibel gibt dazu eine klare Antwort...

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reissen. Johannes 10,28

In dem Moment, in dem du Jesus als deinen Retter annimmst, wirst du vollkommen errettet. Fortan bist du ein Kind des allerhöchsten Gottes und nichts und niemand kann dich je wieder aus Seiner Hand reissen. Niemand schliesst dich mit ein. Auch du selbst kannst dich nicht herausreissen.

Ein Kind kann sich von seinen Eltern lossagen, so weit weg ziehen wie es nur geht, nie mehr mit den Eltern sprechen und sogar seinen Namen ändern. Und doch kann es die Tatsache, dass es das Kind seiner Eltern ist nicht ändern. Es ist und bleibt das Kind. Genauso ist es auch mit Gott. Wenn du Jesus als deinen Erlöser annimmst wirst du zu einem Kind Gottes. Du wurdest aus dem Reich der Finsternis ins Reich des Lichts versetzt (Kolosser 1,13).

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. Epheser 1,7-8

Das Blut Jesu reinigt dich von jeder Sünde. In Jesus bist du gerecht und dir ist vergeben. Die Strafe, die du verdient hättest hat Jesus auf sich genommen, damit du die Vergebung bekommst, die du nicht verdient hast. Das ist Gnade! Darum kannst du dir Vergebung auch nicht erarbeiten, du kannst sie dir nur schenken lassen. Wann immer du also sündigst, wisse, dass Jesus den Preis bezahlt hat und Sein Blut dich konstant reinigt. Es gibt keine Verdammnis mehr für dich (Römer 8,1).

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied. Johannes 19,30

Jesu Werk am Kreuz ist vollkommen. Sein Ausruf gilt heute für dich. Deine Rettung ist vollbracht. Jesus muss nicht wieder und wieder am Kreuz sterben, damit du wieder und wieder gerettet wirst. Einmal gerettet bedeutet immer gerettet. Du bist in Jesus und alles was Ihm gehört, gehört nun auch dir. Entspanne dich und ruhe im Wissen, dass Jesus dich vollkommen errettet hat und nichts und niemand dich je wieder aus Seiner Hand reissen kann. Du bist Sein geliebtes Kind, für immer!

Hier geht es zur passenden Predigtserie zum Thema.